Home | Profil | Referenzen | Links | Kontakt




Der VSCI führt regelmässig ein Grundlagenseminar im Bereich Marketing für Carrosseriefachleute durch.

 

Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit den folgenden Themen auseinander.

Der Begriff Marketing und seine Bedeutung

Die vier „P“ des Marketing

Die verschiedenen Werkzeuge des Marketing und deren Einsatz

Das Erstellen eines Marketingkonzeptes

Das Erarbeiten und Durchführen einer konkreten Aktion

Die Erfolgskontrolle einer Marketingaktion

 

Es werden die folgenden Zielsetzungen erreicht:

Jede/r Teilnehmende


kann die vier „P“ des Marketing erklären und anhand von Beispielen aus der eigenen Praxis einen Bezug herstellen.

kann die verschiedenen Werkzeuge des Marketing erklären und den Aufbau und die Anwendung des Marketing - Mix nennen

kann bei der Gestaltung eines Marketingkonzeptes im
eigenen Betrieb kompetent mitwirken

kann die vom Verband bereitgestellten Verkaufsförderungs-massnahmen sinnvoll umsetzen und nutzen.

kann den Sinn von Massnahmen zur Kundenbindung
erklären und ist in der Lage entsprechende Angebote
zu realisieren.

 

Die Teilnehmenden haben die verschiedenen Themen bearbeitet und Antworten zu zahlreichen Fragestellungen beantwortet.

Die Auswertung dieser Arbeiten können mit folgendem Link heruntergeladen werden.

Zurück zur Seminarseite